Neue Webpage, V-Log, Blog-Änderungen

Jou… heute mal nur paar aktuelle Infos zu Änderungen, die ich hier auf meinem Blog anlässlich meiner neuen Webpage durchgeführt habe:

Neue Webpage auf OWK.eu

Die größte Änderung betrifft nicht direkt den Blog, sondern hab ich nach mehr als 10 Jahren endlich meine Homepage neu gemacht. Für die Techniker unter Euch: Sie lief früher unter dem CMS-System „Joomla“, die neue Version nun aber ebenfalls wie hier der Blog auf WordPress.

Dadurch, dass nun meine Webpage technisch also genauso „modern“ ist wie der Blog, wandern paar Sachen rüber bzw habe ich auch hier paar neue Module eingefügt, dazu später mehr.

Meine neue Webpage findet ihr nun auch nicht mehr auf der alten Domain  „owk-satsang.de“ (obgleich diese alte Adresse natürlich weitergeleitet wird) – sondern künftig unter owk.eu

http://owk.eu


V-Log auf neuer Page!
=>hier keine Videos mehr…

Durch die neue WordPress-Seite habe ich beschlossen, dort einen V-Log (Video-Blog) einzurichten, sehr übersichtlich auf verschiedene Arten, und deshalb hier auf meinem Blog künftig KEINE neuen Video-Postings mehr zu veröffentlichen (damit sind die Highlight-Videos aus den Online-Satsangs gemeint).

Damit wird dies hier wie ja eigentlich auch üblich nun ein reiner „Text-Blog“, wie ursprünglich auch gedacht. Die Videopostings hatte ich auch schon bisher vom „Abo“ ausgenommen, d.h. bei den Videopostings keine Abobenachrichtigungen verschickt.

Wer Videos von mir „abonnieren“ möchte, macht das wie bisher am Besten direkt auf Youtube auf meinem Kanal (der übrigens ein hübsches neues Headerbild bekam, designed von meiner Tochter … 🙂 <3).

Im neuen V-Log habe ich auch schon alle bisherigen Videos von hier rüberimportiert. Du findest ihn hier:

Mein neuer V-Log

Und (m)eine schönen neuen und übersichtlichen Videoseiten hier:


NEU: „Ähnliche Beiträge“

Vielleicht hast du es schon bemerkt, seit neuestem werden unten am Ende meiner BlogPostings nun jeweils drei „ähnliche Postings“ angezeigt. Ich find das ist ne nette Funktion die dem Leser, also Dir, weitere ähnliche Inhalte vorschlägt. 😉

 


NEU: Top 7 Beiträge

Ebenfalls neu ist die Anzeige der „Top 7 aktuellen Beiträge“, in der linken Leiste unterhalb der Anzeige der „neuesten Beiträge“. Die Statistik bezieht sich dabei aber nur auf die letzten ca. 24-48 Stunden. Also kein „all-time-high“. (Vielleicht wäre das zwar auch sinnvoll, aber das würde sich halt im Laufe der Zeit nur ganz ganz langsam ändern und bliebe ja ziemlich konstant 😉 ).


Auch sonst habe ich „da und dort“ auf der linken Leiste bisschen was geändert, vielleicht fällts auf, vielleicht nicht, halt einfach paar Spielereien von und für so nem alten Nerd wie mich. 🙂

(Okay, zwei verrat ich noch: Während du liest und langsam runterscrollst, erscheint irgendwann rechts unten ein kleiner Pfeil nach oben… – den kannst du wie auch andernorts üblich einfach anklicken und dann scrollt alles wieder automatisch hoch; und bei den Social-Links die in der linken Leiste oben sind, ist nun auch mein Instagram-Symbol dabei…. 🙂 – Spielereien eben… 😉 ).

Jou – thats it for today.

Alles Liebe & weiterhin viel Freude auf meinem Blog wünscht

 

 

^ PS: Ja, das da oben ist meine Unterschrift und steht für „Edgar“. Wurde nun schon öfter gefragt. Die ist vor mehr als 40 Jahren entstanden, wurde seinerzeit meinerseits (ein Zungenbrecher lol) im zarten Alter von 13 von mir grafisch „designed“ und eintrainiert; hat sich dann so weiterentwickelt und verkürzt wie sie da oben steht, mittlerweile seit Jahrzehnten unverändert. Manche lesen da ja „ES-1“ raus, wie bei einem Autokennzeichen. Das ehrt und amüsiert mich natürlich sehr, lol, ist aber tatsächlich wie auch der Rest dieses Universums reiner Zufall 😉