Kennst Du die Wahrheit?

Mir schreiben ja doch so einige Leute Nachrichten und mails, und auch in diesen Zeiten rund um Corona ist das so. Und wie man ja vlt bemerkt hat, hab ich dzt was gegen „verschwurbelte Verschwörungstheorien“, und bin da auch mehr und mehr entsetzt, was da so floriert in der Szene.

Grad bei Corona zeigen sich derzeit bei den Menschen ja verschiedenste Reaktionsarten, auf diese Krise, z.b.:

Mainstream:

Alles wird geglaubt, nichts hinterfragt, nicht selbst gedacht, Herdentier. Ist okay so, bleibt einfach zu Hause und verhaltet Euch ruhig 😉

Ignoranten:

Menschen, die das alles nicht mitbekommen, auch nicht mitbekommen wollen, sich über leere Straßen wundern, oder eben einfach einen „auf Party“ machen und „mich betriffts ja nicht, hat mit mir nichts zu tun“. Ja, gibt’s leider auch viele. Mein Tip: Mal bisschen informieren. Oder halt jetzt einfach mal zähneknirschend zu Hause bleiben, Videos gucken, Games zocken, Bier trinken und Ruhe geben.  :mrgreen:

Skeptiker aus medizinischen Gründen:

Das sind all jene, die nun berechtigt oder nicht, Mediziner oder Laie, sich eigene Gedanken dazu machen, und manches nicht „passend“ finden. Teils berechtigt, teils auch mangels tieferer Informationen. Viele davon sehen die Maßnahmen übertrieben, und auch die Gefährlichkeit des Virus skeptischer. Kann ich nur sagen: Kann sein, dass ihr Recht habt, kann sein das nicht. Bleibt weiter kritisch und skeptisch, forscht nach, diskuttiert. Das find ich alles wichtig.

(Bleibt aber trotzdem zu Hause, man muss ja nicht gleich zum totalen Revoluzzer werden; ist aber eher als Tip zu verstehen, da die Polizeikräfte usw sicher zunehmend strenger werden. Wer aber unbedingt revoluzzern will, okay, jedem das Seine).

Skeptiker aus mathematischen Gründen: 

(versteht Statistiken nicht): Naja Bildungslücke oder einfach mathematisch halt überfordert. Ist okay. Da ich die Zahlen kenne und verstehe würde ich euch empfehlen: Wenn ihr sie nicht selbst nachrechnen könnt, dann glaubt sie einfach. Besser für Alle und man nervt auch nicht andere mit dummen und unlogischen und oft auch sehr „blonden“ Milchmädchenrechnungen… 😉

(hat jetzt nix mit Haarfarbe zu tun).

Befürworter:

Befürworter dessen, was durch das Virus indirekt ausgelöst wird: Gut für den Planeten, gut für die Natur, die Tiere, das Klima. Gut für die Menschen, kommen zurück zu sich selbst, entschleunigen. Ich zähle tendentiell auch zu diesen Menschen (wobei ich bei und von mir fast alle obigen Reaktionen, Gedanken und Typen ebenfalls kenne!).

Gibt aber auch welche, die es auch übertreiben, regelrechte „Corona-Fans“ werden und all jene übersehen, die daran körperlich, seelisch, psychisch leiden, Angst haben, erkrankt sind, oder mit all den Maßnahmen psychisch überfordert sind oder eben auch wirtschaftlich und finanziell stark betroffen.

Und auch solche, die das dann „sehr lichtvoll“ (und esoterisch) übertreiben ala „jetzt steigen wir alle auf“, „Jetzt kommt das Paradies auf Erden“  und „die vierte, fünfte, sechste oder 968te Dimension“ usw usf – bla bla dies und bla bla das. Das halte ich dann für naiv und kindchenhaft, ist aber natürlich ebenfalls menschlich. Äh. Quasi.


Ja, und neben sicher einigen weiteren Gruppierungen gibt es vor allem auch die…

Verschwörungstheoretiker: 

Nunja, die sind ein Kapitel für sich. Ne riesige Gruppe, die man eigentlich gesondert differenzieren müsste. Da zähle ich auch alle Leugner dazu („es gibt keinen Virus“, „es  gibt überhaupt keine Viren, gab es nie“), die rufen dann teils auch dazu auf, dass alles zu ignorieren, rauszugehen, sich zu umarmen, usw usf …. – was schon an Gemeingefährlichkeit grenzt.

Noch schlimmer ist es, wenn dadurch andere Menschen in Angst und Schrecken versetzt werden. Oder wenn sich die, die sowas verbreiten, daran auch noch begeilen, dass es allen anderen (vor allem „denen da oben“, den „Mächtigen“, den „Politikern“, den „Prominenten“, oder auch einfach nur all den „Mainstream-Gläubigen“) nun „an den Kragen geht“.

„Jetzt wird abgerechnet“ heißt es dann. „Kein Entkommen“ und „wir werden Euch alle kriegen“. Denen geht womöglich einer ab bei jedem Toten und auch jedem Infizierten. Wo dann sogar Listen entstehen und zirkulieren mit den Namen aller Prominenten, die den Virus in sich haben, oder angeblich in sich haben, als „Marker“, dass diese „Reptiloiden“ oder sonstwas seien. So richtige „Pranger-Kultur“.

Wo dann behauptet wird, die würden Kinder sexuell missbrauchen und töten und essen (sic!) in unterirdischen Anlagen. Und alles mit Namen, fast kein „Star“ den man kennt bleibt da außen vor. Halb Hollywood wird benannt. Und nichtmal vor Klima-Greta wird halt gemacht. Auch die würde „dazugehören“ zu „denen“. Nochmal: Die schreiben von Kinderfleisch *essen*. Wie krank sind die Leute eigentlich? Ich mein jene, die sowas behaupten, verbreiten und glauben ??  Was für eine kranke Fantasie haben die eigentlich ?????

Und gabs solche kranken Fantasien und Verunglimpfungen nicht schon mal, vor bald 100 Jahren eine ganz bestimmte Menschengruppe betreffend? Wie alt ist dieser Irrsinn schon, daß er immer wieder neu aufgeführt wird? Da werden alle Verschwörungstheorien die es nur gibt und jemals gegeben hat, zu einem riesen großen völlig irren Kauderwelsch zusammengeknödelt. Hasserfüllt. Mit Freude an deren Leid. Echt krank das.

Ne, das sind keine Durchgeknallten in Irrenhäusern, sowas liest man auch z.b. auf Blogs von angeblich „spirituellen“ Lehrern, gar nicht so kleinen, mit riesen Gefolgsschaft (und riesen Spiri-Ego). Denen geht jetzt völlig einer ab auf ihren Blogs und „Vlogs“. (Wer wissen will wer gemeint ist, und nen Link haben möchte: per PN oder mail; und ja, der Vorname beginnt mit B.)

Da greift man sich einfach nur mehr an den Kopf. Und findet gut, dass solche schrägen dunklen Gestalten sich so weit aus dem Fenster lehnen. Denn es sind genau sie selbst, deren Unsinn nun ans Licht kommt. Und dann fragt man sich, was machen die dann eigentlich, wenn das alles vorbei ist, und alle düsteren Prognosen nicht eintreffen??? Die nennen alle anderen „satanistisch“ und sind es in Wahrheit selbst durch und durch, in dem Sinne, dass ihr Denken von reinem Hass durchdrungen ist.

Und leider glaube ich auch, dass deren Anhänger letztlich genau das hören wollen, weil sie selbst so denken und glauben und fühlen und eben genau so drauf sind. Das ist halt einfach auch das Resonanzprinzip. Gleiches findet da Gleiches. Also ist es letztlich auch völlig sinnlos, „dagegen zu wettern“.  Traurig das. Aber ist halt so.

Ihre Theorien werden aber zerplatzen und sich als das herausstellen, was sie sind: Heiße Luft und abartige Gedanken, grauslicher unbewusster Mindfuck, die eigene Hölle innen drin. Das Unerlöste drängt endlich zum Licht, zeigt sich. Gut so. Freud hätte seine Freude dran.


Kennst du die Wahrheit?

Tja, und wenn dann jemand von solchen Ideen durchseucht ist, angesteckt, und verunsichert, dann schreiben mir solche Menschen halt dann solche mails:

Betrifft: "Kennst du die Wahrheit"?

Hallo Edgar,

vermutlich bekommst Du extrem viele e-mails. Vielleicht sogar mit ähnlichem Inhalt wie diesem. 

Leider habe ich vergebens nach einem Statement von Dir gesucht - zur aktuellen Lage. Dabei wäre es mir sehr wichtig, weil Du zu den Wenigen gehörst, denen ich in diesen Zeiten noch Vertrauen schenke.

"Alles ist Liebe" - wie kann ich daran noch glauben? Denn sehen kann ich das nicht. 

An diese Corona-Lüge glaubt keiner, der in den letzten zwei Jahren aufmerksam das Weltgeschehen verfolgt hat -
über kritische Kanäle natürlich.

Meine Frage an Dich:
Kennst Du die Wahrheit darüber, ob die aktuelle Situation, die Vorbereitung ist, den Großteil der Menschen auszurotten?

Vor dem angeblichen Virus habe ich keine Angst, wohl aber vor der Schattenregierung, vor Zwangsimpfung und dem RFID-Chip.

Ich versuche im JETZT zu verweilen und schaffe es doch nicht mehr. Dauernd schiebt sich die Angst dazwischen.

Kannst du vielleicht etwas dazu auf Youtube bringen oder auf deinem Blog schreiben?

"Das Leben ist ein Spiel" - wer kann das noch so locker sehen? Wie schaffe ich es, meine schreckliche Angst zu überwinden?

Ich bin wirklich momentan verzweifelt.

Ganz liebe Grüße von S.

…und bekommen dann von mir zum Beispiel dann so eine Antwort:

Liebe S.,

nunja, ich hab die letzten 2 Wochen fast täglich was dazu geschrieben (also zur "Corona-Krise").

Aber halt nur auf Facebook. Vlt mach ich auch noch irgendwann ein Video dazu oder n Blogbeitrag, aber im Moment einfach alles nur ziemlich spontan auf Facebook.

Falls du dort dabei bist, hier mein Profil:
https://www.facebook.com/edgar.hofer

(Das ist mein privates Profil, und nicht meine "offizielle OWK-FB-Seite", auf der schreib ich kaum was). 

Gern auch kurz zu deinen Fragen:

Nein ich kenne "die Wahrheit" diesbezüglich nicht (ob der Großteil der Menschheit jetzt ausgerottet werden soll). Und ich glaube auch nicht, dass das "die Wahrheit" ist. 

WAS ich aber weiß, ist "die Wahrheit" darüber, wer es ist, der den Großteil der Menschheit ausrotten wird, FALLS es wirklich soweit kommt. Und da ist halt die Antwort immer wieder: Gott. Und ich könnt auch sagen: "Du". Und ich könnt auch sagen: "Ich".

Und falls dem so ist, so wird es gut sein.

Und genau "das Richtige".

Ob er/sie/es/du/ich sich dabei eines "Geheimbundes" bedient (es also kompliziert macht), oder einfach nur einen Kometen benutzt wie anno vor 72 Mio Jahren oder mit einem Virus.... ändert nichts dran, dass das, was geschieht, genau das ist, was geschehen soll.

Überleben wird ja auf individueller Ebene ohnehin keiner (egal "wann" - jeder stirbt irgendwann - genau einmal. Nicht zweimal. Nicht keinmal. Sondern einmal).

Und überleben wird gleichzeitig auf "wirklicher göttlicher Ebene": ohnehin jeder.

Ergo: So what.

Wenn du nun schreibst du hast Angst, dann ist das einfach die Angst deines Verstandes, dass er aufhören könnte zu existieren (aka "sterben"). Die ist natürlich. Hab keine Angst vor dieser Angst. Genau diese Angst könnte dich erlösen.

Vor WELCHER Fata Morgana du da letztlich Angst hast, oder welches Seil du da als Schlange siehst, ist austauschbar. Gespenster, der böse schwarze Mann, Dämonen, Außerirdische, Graue, Reptiloiden, Vampire, Zombies, Mumien, Dr. Frankenstein, Hexen, Freimaurer, Illuminaten, Schattenregierungen, tiefer Staat, Impfungen, RFID-Chips oder Kartoffel-Chips: Du kannst dir aussuchen, ein großes Horrorbuffet ist angerichtet, da kannst du frei wählen, vor was genau du jetzt Angst haben möchtest.

Aber diese Objekte sind austauschbar. Die Angst wird immer die selbe Angst sein. Und die will gefühlt werden, mehr nicht. Und wenn du Glück hast, erwachst du aus diesem Alptraum und wirst darüber lachen. Und wenn du Pech hast, nuja, dann geht dieser Horrorfilm für Dich halt noch ne Weile weiter und spitzt sich immer mehr zu. Immerhin ist er sogar in 4D, mehr Illusion ist gar nicht möglich, echt geiles Quantenkino.

Hab also keine Angst vor der Angst. Sie ist nur Energie. Und die "Aufgabe" all dieser Gedanken ist nichts weiter, als genau diese Angst zu befeuern. Ein Gruselkabinett. Eine Geisterbahn. Nichts weiter.

(Demnächst erscheint ein großer Blogbeitrag von mir zum Thema "Angst", der ist schon geschrieben, erscheint aber auch in einer Zeitschrift, da muss ich noch warten, bevor ich den selber auch auf meinem Blog veröffentlichen darf).

Aber danke für deine Inspiration mit Video, hab ich eh auch vor.

(noch zu "Wie schaffe ich es, meine schreckliche Angst zu überwinden?": Sie nicht mehr überwinden wollen. Sondern annehmen. Voll und ganz).

glg, Namaste

Edgar

PS: Und nein, ich glaube nicht, dass irgendjemand wissentlich derzeit vorhat, die halbe Menschheit "auszurotten".

Anmerkung & Empfehlungen:

Leute! Ich kann derzeit anhand all der widersprüchlichen Nachrichten und Interpretationen, auch von medizinischen Fachkräften und Spezialisten, echt nur sagen: Bleibt möglichst bei Euch. Wenn Angst da ist, ist Angst da. Spürt sie. Fühlt sie. Wenn Interesse da ist, forscht nach. Aber nicht bis zur Erschöpfung, denn all das ist derzeit ein fast schon undurchdringliches Dickicht an Informationen.

Tut Euch was Gutes. Wartet ab. Macht es Euch zu Hause gemütlich, und wann immer erlaubt und möglich, geht auch mal alle paar Tage an die frische Luft. Oder öffnet das Fenster. Oder auf den Balkon. Was ihr halt habt. Sonne und frische Luft tut grundsätzlich gut. Aber gefährdet Euch selbst und andere nicht dabei.

Macht Körperübungen zu Hause, egal was. Kocht euch was schönes, oder lässt Euch Essen kommen. Guckt interessante Serien oder Dokus. Lest ein Buch. Lernt ein Instrument. Oder beginnt mit malen. Oder meditiert einfach nur, wenn ihr das könnt (ich verstehe unter wahrer Meditation: Nichts tun. Nichts tun und nichts denken. Einfach sein und sitzen und das „Sein an sich“ genießen. Innehalten). Macht einfach einen „Silent Retreat“ aus dem Ganzen. Nehmt das Positive mit und macht euch das Positive bewusst.

Schaut also auch drauf, dass ihr auch aus dem „Corona-Denk-Strudel“ immer wieder mal rauskommt. Und beschäftigt Euch auch mit anderen Dingen, die euch interessieren. Aber ja, klar, dieses Thema beherrscht derzeit die ganze Welt und das durchströmt uns, auch im Mindfeld, und dann „ist es halt einfach so“. Wird wieder anders sein. Es einfach zu ignorieren wäre auch Quatsch, weil praktisch jeder davon betroffen ist (damit meine ich die diversen gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen).

Und bleibt auch einfach im Nichtwissen, ist ne gute Ausgangslage, sagte schon Sokrates. Und dann einfach schauen, was passiert. Bleibt optimistisch und positiv (wenn möglich). Glaubt nicht den ganzen Schwachsinn, der teils verzapft wird, und wo eindeutig irgendein versteckter Hass, Schadenfreude oder auch einfach nur Angst und Panik mitschwingt oder gar unbewusst die Ursache ist. Schaltet euer Hirn ein. Und ja klar, schaltet auch euer Herz ein. Aber verlasst euch nicht nur auf eins von beiden, sondern beides zugleich. Und schaltet für Euch selbst auch einfach euren Bauch ein, was Euch im jeweiligen Jetzt gut tut. .

Thats it. So wie es jetzt eben ist. Und glaubt nicht all diesen falschen Propheten, die glauben, daß ihre Zeit jetzt gekommen ist. Es ist eher die Zeit ihres Untergangs.

Tut Euch Gutes. Lass es DIR gut gehen, so gut wie auch immer möglich. Dieser Irrsinn wird bald wieder vorbei sein. Und was danach kommt, wird man dann sehen. Sich da jetzt groß nen Kopf drüber machen bringt nicht viel. Ist Zeit und Energieverschwendung.

Und wenns dir möglich ist: Glaub an Gott. An „das“. An das eine Selbst dass wir alle sind. Inklusive Virus. Inklusive Panik. Inklusive Maßnahmen. Ja, „leider“ auch inklusive der ganzen Hohlköpfe. Aber so what. So sind wir halt. Wir Menschen. Gehört mit dazu zur menschlichen Erfahrung.

Letztlich ist alles Eins. Alles *das*. Es geschieht immer nur genau das, was geschehen soll. Anders ist es gar nicht möglich. Und es bleibt dennoch, egal ob Komödie, Drama, Tragödie: …einfach nur ein Traum. Der Traum Gottes. Der du bist. Und wenn du in deinem „persönlichen“ Traum lieber von einer Horrorgeschichte träumen magst, ist auch das okay. Aber es ändert nichts daran, dass es nur ein Traum ist. Und es nur einen einzigen Träumer gibt. Dich.


 Image by Arek Socha from Pixabay

Facebook-Kommentare

Seit Juni 2018 ist hier das Kommentieren via Facebook möglich. Enjoy!